Oberursel belegt den 4.Platz beim Städteranking

Oberursel belegt 4.Platz Städteranking

Aus meinem Beruf heraus bin ich Expertin für Stadtmarketing, regionale Zusammenarbeit und Tourismus. Heute wurde ein Ergebnis veröffentlicht, was mich als Oberurselerin stolz macht:

Oberursel hat in einem Städteranking von 585 Städten mit Einwohnerzahlen zwischen 20.000 und 75.000 den 4. Platz belegt.
Zu dem Ergebnis ist die Zeitschrift Kommunal in Zusammenarbeit mit Contor gekommen. Das zeigt, wie schön Oberursel ist !
Tourismus als wirtschaftlicher Faktor ist für uns wichtig. Wenn coronabedingt Übernachtungsgäste aus dem Bereich Messe wegfallen, können wir das kompensieren, indem wir in der aktuellen Phase der touristischen Lockerungen als Urlaubsstandort punkten. Als naturverbundene Stadt im Taunus mit qualitativ hervorragender Gastronomie und zentral angebunden, finden bei uns Gäste Erholung, Aktivitäten und Genuss. Dieses Niveau als Tourismusdestination möchte ich erhalten, stärken und weiter auszubauen.

Weitere Informationen finden Sie hier: Kommunal.de