Winterlösung für Oberursels Gastronomen

Runge_Bahnhofsgastronomie_Winterlösung für Oberursels Gastronomen

Im Sommer war die Außengastronomie für viele Gastronomen die wirtschaftliche Rettung nach dem Lock Down. Auch als Gast habe ich ein Eis, ein Getränk oder ein Essen mit der Familie und Freunden sehr genossen.

Bei meiner „Gastro-Tour“ und Gesprächen mit den Wirten im August habe ich von deren Sorge vor der kalten Jahreszeit erfahren. Konkret wurde der Wunsch nach Winterlösungen wie Zelten im Außenbereich geäußert, bspw. vor der Lounge Oberursel oder dem Bistro Epinay.

Schön zu sehen, dass nun parteiübergreifend konkrete Politik im Sinne der Gastronomen und Gäste umgesetzt wird. Nun wurde im Stadtparlament auf Anregung der SPD/CDU-Koalition ein interfraktioneller Antrag beschlossen, der Gaststätten für die Dauer der COVID-19-Pandemie das Aufstellen von zeltartigen Überdachungen (Partyzelte) und Heizstrahlern ermöglicht.