Neues Video – WIR SIND MARKTPLATZ: MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Antje Runges Neues Video-WIR SIND MARKTPLATZ, MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Ein neues Video-Format geht an den Start. Unter dem Motto WIR SIND MARKTPLATZ: MITTENDRIN STATT NUR DABEI, haben sich Anwohner und Gewerbetreibende rund um den Marktplatz etwas ganz Besonderes überlegt. Während des Frisierens bei Herrn Ruppel, werde ich als Bürgermeisterkandidatin sowie meine Mitbewerber interviewt, wie wir uns die Zukunft des Marktes vorstellen. Wo schüttet man sein Herz aus, wenn nicht beim Friseur 😉

Video WIR SIND MARKTPLATZ: MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Für mich ist klar, es muss jeden Samstag ein festes Marktangebot auf dem Marktplatz stattfinden, verkehrsberuhigt mit zusätzlichen Gastronomieangeboten zum Verweilen. So wie jetzt ist es für die Gewerbetreibenden in Weidengasse und Strackgasse katastrophal. Ich persönlich könnte mir beispielsweise einen Biomarkt vorstellen wie auch den Verkauf heimischer Produkte. Und wenn dann noch gleichzeitig ein Alternativangebot auf dem Epinayplatz zu finden ist, können die Marktbesucher flanieren und die Innenstadt wird insgesamt belebt. Wir sollten die Stadt als Ganzes denken. Es gibt nicht nur ein Pro und Contra, Oberursel bietet so viele Spielräume, die wir gemeinsam nutzen sollten.