Unterstützung der Mahnwache von People for Future für eine aktive Klimapolitik

Der Klimawandel ist eine internationale Herausforderung, aber auf lokaler Ebene werden die Weichen für den Erhalt unserer Landschaft und unserer Umwelt gestellt. Deshalb habe ich am Wochenende die Mahnwache von People for Future unterstützt.

Ich setze mich dafür ein, dass Oberursel bis spätestens 2035 klimaneutral wird. Das Klimaschutzkonzept muss in diesem Sinne angepasst werden. Die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens und die Begrenzung der globalen Erwärmung auf höchstens 1,5 Grad ist Aufgabe von höchster Priorität.

Beim Klimawahlcheck von Fridays for Future habe ich 9 von 10 Punkten erreicht. Das ist mir ein Ansporn zum Handeln. Die Kandidaten für die Oberurseler Bürgermeisterwahl im Vergleich zum Thema Klimawandel finden Sie hier: https://htk-oberursel-bm.klimawahlen.de/