Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Amtseinführung Bürgermeisterin Antje Runge

Details

Datum:
30. September 2021
Zeit:
18:00 bis 22:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Rathaus Oberursel

Veranstaltende

Stadt Oberursel

Am Donnerstag, 30. September, ist es soweit: Ich werde als Bürgermeisterin im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung in das Amt eingeführt. Im Anschluss daran folgt ein Empfang, der leider Corona-bedingt nicht öffentlich stattfinden kann. Die Veranstaltung wird dafür im Livestream am Donnerstag ab 20.15 Uhr unter www.facebook.com/OberurselimDialog zu verfolgen sein. In der kommenden Woche kann das Video dann auf der städtischen Homepage www.oberursel.de abgerufen werden.

Die Übertragung ist mir aus Transparenzgründen besonders wichtig. Denn die Direktwahl nimmt mich in die unmittelbare politische Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern und es ist mir ein Anliegen, alle live an der Amtseinführung teilhaben zu lassen.

 

 

Die neu gewählte Bürgermeisterin Antje Runge wird im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, den 30. September 2021 in ihr Amt eingeführt. Die Sitzung beginnt um 18.00 Uhr und findet in der Stadthalle statt.

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie ist ein Besuch der Stadtverordnetenversammlung nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Kapazitäten für Zuschauer/innen sind wegen der derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln begrenzt.

Je nachdem, wie sich die Inzidenz entwickelt, gelten bei der Sitzung weitere Restriktionen („3G-Regel“ und Maskenpflicht). Maßgeblich sind die Rechts- bzw. Verordnungslage sowie der jeweils geltenden infektionsschutzrechtlichen Regelungen.

Die detaillierten Anforderungen werden mit der Einladung für die Stadtverordnetenversammlung bekanntgegeben, die eine Woche vor der Sitzung veröffentlicht wird. Sie finden diese über den Link https://oberursel.ratsinfomanagement.net/termine